TUESDAY’S GIRLS mit PARIS JORDAN „Strivin'“ – JULIA KARR „Knots“ – ALEX BLAIR „If“ – ALLYSHA JOY „Let It (Rebecca Vasmant Remix)“


Ein kurzer Blick in die Runde. Oder: wir hören mal rein. RnB und neuer Soul, Mix-Maximierung und freundliche Melodien. Unser heutiger Girl’s Day ist der Dienstag. Wir sind eben flexibel – und das ist natürlich auch gut so. Andernfalls wären die „Knots“ der JULIA KARR glatt durchgerutscht. Wir wissen aber, wenn#s an der Zeit ist auch mal zurückzuhören. Denn die aus Polen stammende, jetzt in unseren Breiten musizierende Julia, hat ihren aktuellen Song schon vor einigen Wochen verknotet. Leicht beschwingter RnB-Beat, ohne unnötigen Firlefanz und stattdessen mit ganzem Fokus auf die rundlaufende Melodie-Linie, die sich zu jeder Tages-und Nachtzeit gut abspulen lässt. Eine solide Soul-Grundlage gibt dem „Strivin'“ Debut der PARIS JORDAN den gewissen Zug. Pushender Midtempo-Groove, der sich prächtig mit der Kraft der Stimme versteht und letztendlich all‘ die Anklänge an bekanntes Liedgut ganz locker ins Ziel zu führen vermag. Hier befindet sich schon die ALEX BLAIR, die naben ihrer Top-Modell-Karriere auch schon eine Weile ein paar Souren im Musik-Biz hinterlässt. Ihr aktuelles Album ist „The Eclipse“, mit dem sie die Stil-Richtung deutlich in Richtung RnB/Soul nachjustiert. „If“ gibt den straighten Beat, eingehende Hooks und einen deutlichen Auftritt – mit hintergründigem Sweetheart-Faktor obendrein. Für die gesamte „Eclipse“ sollte das Anreiz genug sein. „Let It!“ ist unser heutiger Cocktail des Tages. Das Original aus dem ALLYSHA JOY Album „Torn:Tonic“ dient der REBECCA VASMANT als Bar-Mixerin für perfeken Job-Nachweis. Kreativ und ausgelassen. Der Groove rollt noch eine Spur gerader durch die Sound-Kulisse aus neuem Soul-Touch und warmen Jazz-Mantel, die sich immer wieder mit gefällig eingeklinkten Gast-Instrumentarium aufhübscht. Es muss eben ncith immer Gin Tonic sein.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.