4 – 4 THE WEEKEND mit DR PACKER & SONIC SOUL ORCHESTRA „You’re the One for Me (ft. Colonel Abrams)“ – D’JEAR ft. DERRAN KNIGHT „Love Is Real“ – J KRIV „Something Else EP“ – AVERY*SUNSHINE “ Four Songs & A Bootleg“


Das wurde aber auch Zeit! Das SONIC SOUL ORCHESTRA geht an den Start. In Begleitung des Greg Packer, der hier mal wieder als DR PACKER fungiert und für die Zusammenarbeit mit dem Orchester den bekannten D-Train Gassenhauer „You’re The One For Me“ ausersehen hat. Stimmlich legt sich der COLONEL ABRAMS ins gewichtige Zeugs und zusammen geht’s direkt in Richtung der besseren Soul-House-Disco Bühnen dieser tanzenden Welt. Und weil’s so schön ist, hat der Greg gleich noch einen weiteren Hit im Gepäck – gemeinsam mit KENNY THOMAS gibt’s eine Neu-Auflage von „You’re In My System“. Wo auch sonst? Bleiben wir im Tempo, wechseln aber das Thema. D’JEAR ist Andy Perrett und seit einiger Zeit an den Gestaden Brightons durch einige wertigere Dance-Grooves namentlich bekannt. „Love Is Real“ ist Club-Soul mit Beat, Hook und Sounds drumherum. Locker ins Ziel. Mehr Originale. JKRIV gibt uns mittels seiner frisch gedrehten „Something Else EP“ gleich ein ausgewachsenes Trio auf einen Streich. Soulful-House – mit Bass und Beat für den deutlichen Auftritt, und einigen Leichtlauf-Melodien, denen es gelingt, dass die geneigte Tänzerschaft den Widrigkeiten des Alltags mit deutlichem Lächeln begegnen kann. Und während sich die halbe RnB/Soul-Welt mit den Song-Stoppeln der „Rennaissance“ herumplagt (und trotz der Mühen den Groove-Kern verfehlt), kommt die wahre Soul-Kunst ganz ohne Spektakel um die Ecke. AVERY*SUNSHINE aus Atlanta legt uns „Four Songs and A Bootleg“ ans Herz – und da darf’s auch ruhig bleiben. Zeitlos. Bitte vergleichen Sie selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.