TUESDAY’S BACK 2 THE 80S SOUNDTRACK mit NOAH ELIYAS „Endless Love“ + ALEX PUDDU „Windsurf“


„So schön, schön war die Zeit…brennend heißer Wüstensand…“ – der Freddy Quinn war der Troubadour für’s große Fernweh. Wir greifen seine in Fels gemeißelten Worte auf, tauschen den Wüstensand mit SoulundFunk und versetzen uns entspechend gekleidet vorwärts in die achtziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Wie bekannt, unsere für die Ewigkeit favorisierten Grooves fanden in jenen Tagen und Nächten allerorten Widerhall – daher begrüßen wir auch jedwedes Revival dieser Art auch gern und ausgiebig. Nur gut gemacht muss es sein. Und damit kommen wir direkt zu einem gewissen NOAH ELIYAS, der von Frankfurt aus den Rest der Welt davon in Kenntnis setzen möchte, dass auch in unseren Breitengraden durchaus eine 80’s-Soul-Funk-Culture ihren Ursprung haben kann. Natürlich ist das keine wirklich Überraschung – dennoch finden wir die fließenden Groove seiner „Endless Love“ durchaus bemerkenswert. Ganz fein ausgeklügeltes Arrangement, angefüllt mit den richtigen Zutaten – dazu eine warmherzigen Produktion und ein Song, der auch 1984 seine Berechtigung gehabt hätte. Selbstredend kennt auch der ALEX PUDDU seine Groove-Pappenheimer ganz genau. Auf Du und Du mit den grundlegenden Beatz und Grooves aus Funk und Soul. Und von ungeheurer Produktivität – kaum ein Monat ohne einen frischen PUDDU-Schwinger, der uns in diesen Tagen zum lockeren „Windsurf“ einlädt. Als Teil der bevorstehenden zweiten Ausgabe der Golden Rules Originals trägt uns die Brise auf Synthie-Schwingen über’s Wasser – ohne Worte, aber offenbar ganz nach den Regeln.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.