SWEET SOUL WEDNESDAY mit SHERREE PATRICE „Sweet Love“ + AVALON CUTTS-JONES „Wanna Be Close“


Süßer die Töne nie klingen. Wir lassen selbstredend nicht die großen Glocken läuten, sondern bevorzugen den betörenden Klang der Sirenen. Dem gehen wir gern auf den Leim – da hilft kein Wachs und keine Gegenwehr. Für unser heutiges Mittwochs-Sound-Menu liegen zwei feine Soul-Sahnehäubchen auf dem (Platten-)Teller, von denen wir derzeit nicht genug bekommen können. Unsere Vorliebe für SHERREE PATRICE ist eventuell schon bekannt (falls nicht bitte an entsprechender Stelle nachlesen:hören), und wird durch ihre Bearbeitung des Anita Baker Klassikers „Sweet Love“ keinen Abbruch erleiden. Klugerweise vermeidet Sheree den direkten Vergleich, geht ihren eigenen Weg und läßt die „Sweet Love“ hochleben. So schön kann Liebe sein. Zu der fühlt sich auch AVALON CUTTS-JONES hingezogen. „Wanna Be Close“ kommt uns ganz nah‘, bezirzt flexibel auf Midtempo-Basis, auf der sich ein fein gespieltes Arrangement ausbreitet, zu dem die Vokal-Exkursionen wirkungsvollen Beitrag leisten. Viel Soul, ein wenig Jazz, gediegener Schwung. Mit Dank an P4soul.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.