THE M+M WEDNESDAY mit MORGAN MUNROE „Mutual“ + MOONCHILD „What You Wanted (Kiefer Remix)“


Viel mit M. Das war’s dann aber auch (fast) schon. Taugt für uns heute mal als kleinster gemeinsamer Nenner für eine Kombi, die uns die akzeptable Version des RnB mit der sanftmütigen SoulJazz Entspannung Kaliforniens zu Ohren bringt.
Und während uns die MORGAN MUNROE aus Leicester mit deutlichen Worten über den Stand „Mutual“ Beziehung auf dem Laufenden. Dazu wählt sie eine soul-freundliche Melange aus 70er-Soul und handelsüblichen RnB Komponenten. Zu unserem Glück überwiegt das Gute und macht die Morgan, samt ihrem „Mutual“, zum Tipp für alle Freund-innen des tagfrischen Soul. Dagegen leben die 3, die sich MOONCHILD nennen, schon seit längerer Zeit auf der Sound-Glück-Sonnenseite. Ihre Musiken liegen stets angenehm im Ohr, das Zusammenspiel aus diversen Soul-Funk-Jazz-HipHop Quellen verträgt sich allerliebst mit des Tages Mü‘ rastloser Großstädter. Nicht entspannt besser, als ein Stückchen vom MOONCHILD, dass auch in seiner frisch geschüttelt und gemischten Darreichungsform nichts vom inneliegenden Zauber verloren hat. Der Beat mit mehr Durchschlag, ein paar eingestreute Elektrik-Tricks und ein feines Kiefer-Piano-Solo. Kann man so machen.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.