REVISITING THE ISLEYS mit JARROD LAWSON „Footsteps In The Dark“ – OUTPUT/INPUT ft. BRENT CARTER & AUDREY WHEELER „Here We Go Again“


Alte Weisheiten, neu bestätigt. Warum sich an Neuem, wenn das Alte so gut klingen kann? Wissen wir natürlich auch nicht, aber die unhörbare Vielzahl von Neu-Musiken, deren Wertigkeit gegen Null tendiert läßt ahnen, dass sich nicht allzuviele Artisten mit obiger Fragestellung auseinandersetzen.
Beste Beispiele dazu stellen soeben Jarrod Lawson und die US-Formation Output/Input zur Verfügung. Als Quelle dient das umfangreiche Songbook der Gebrüder Isley, deren Klassiker selbstredend auch im Original in keinem gut sortierten Plattenschrank fehlen dürfen. Der stets nur in besonderer Qualität zu hörende Herr Lawson bat seine Portland-Freunde Tyrone Hendrix und Chance Hayden (dessen neue Single „Shag Bag“ Anfang Mai am Start sein wird) ins Studio, um mit „Footsteps In The Dark“ einem festen Bestandteil seiner Live-Setlist einen glänzenden Auftritt zu verschaffen. Hochwertigstes Musikantentum, plus alle Register aus der Lawson-Vokal-Abteilung, perfekt und ein formidabeles neues Kapitel in der ohnehin schon umfangreichen Liste der „Footsteps…“ Variationen.
Output/Input kennt der aufmerksame Leser dieser Seiten bereits durch deren „Soul Deep“ aus 2021, bei dem AWB’s Hamish Stuart im Mittelpunkt stand. Jetzt also „Here We Go Again“ der Isleys aus dem Jahr 1980 – auf eleganteste Art und Weise auf Vordermann gebracht und mit Audrey Wheeler und Brent Carter (der auch schon für AWB die Gesangsparts übernommen hatte) in der ersten Reihe. Als 7″ alsbald bei den renommierten Expansion Records im Angebot – da weiß man/frau also direkt, was man hat.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.