WEDNESDAY’S ALL-TIME FAVORITE mit DAVANTE DE VAUGHN „Creme De Creme“


Besser geht’s nicht! William De Vaughns Original seiner „Crème De Crème“ spielt in punkto überlegener Lässigkeit und Eleganz im Groove in seiner eigenen Liga. Seit 4O Jahren und ohne dabei auch nur einen Kratzer im ultrafrein polierten Sound-Lack mitbekommen zu haben. Keine Ahnung, warum ich mit dieser Auffassung in weiten Kreisen der Soul-Zirkel keine uneingeschränkte Zustimmung erhalte – sei’s drum, dann ist’s eben nur mein ganz persönliches Ding.
Vier Jahrzehnte nach Erfindung der „Crème De Crème“ gibt’s Grund die 12″ wieder aus dem Schrank zu holen und dem Zauber nich einmal zu erleben. „It’s basically a William de Vaughn revisited project“ erzählt uns der Frank Fioravanti, der einst entscheidenden Anteil an der Entstehung des Originals hatte und sich schon seit vielen Jahren mittels seiner Soundgems Records auch um das Gesamtwerk des William De Vaughn zu kümmert. Unter dem Namen Davante De Vaughn gibt’s in diesem Zusammenhang auch die Wieder-Aufführung der Hits des William, die nun mit „Creme De Creme“ ihren ultimativen Höhepunkt findet. Hören, vergleichen, Augen schließen und lächeln…vielleicht fehlt einfach nur der accent grave.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.