TUESDAY AT THE MOVIES starring WOLFGANG PÉREZ „Who Cares Who Cares“ – ADAM GIBBONS „The Last Bastion (OST)“


Das Kino nebenan ist wieder zugänglich – wundersame Low-Budget Produktionen mit Tiefgang sind ebenso wieder in der dunklen Einsamkeit eines möglichst plüschigen Saals verfügbar, wir knallige Blockbuster, bei denen zunächst Optik und Akustik allgegenwärtig erscheinen. Passend dazu unsere heutigen Film-Tipps.
Adam Gibbons. Ist eigentlich „Lack Of Afro“, aber eben auch eine Art Hans-Dampf-In-Allen Klang-Gassen. Ein Musiker für alle Fälle – im Herzen aber stets auf der Suche nach der besten Begleitung für den imaginären Film seiner Träume. Und den nennt er offenbar „The Last Bastion“ – natürlich nicht zu verwechseln mit ähnlich betitelten Werken der Celluloid-Geschichte. Wir kennen die Story dazu nicht, dürfen aber aus den bisher bekannten Teilen des Soundtracks schließen, dass es hier weniger um Fein-Sinnigkeit geht, sondern eher um Aktionen der kraftvollen Art. Gibbons bevorzugt dazu die Kombination aus „Rock Star attitude with fast paced funk and stirring orchestral strings“. Alles klar, kein Widerspruch.
Wolfgang Pérez. Barry Künzel? Butter? Q? Fuschimuschi? Wir lernen dazu. Das tun wir gern. Vor allem, weil es um den Wolfgang Pérez geht, der mit den vorgenannten Namen und Bands „Funk-, Jazz-, oder Hip-Hop-beeinflusste, wundersame psychedelische Soul-Musik aus deutschen Landen“ zu Gehör brachte. „Who Cares Who Cares“? Bis dato kümmerten die Tonfolgen dieses Mannes sicher zu wenige – Zeit also Veräumtes nachzuholen, denn diese feingliedrigen Songs beeinhalten wahrlich exquisite Arrangements und Melodien, die die Hörerschaft bestens zur Be-Tonung ihrer ganz eigenen Film-Geschichte nutzen können. Ein wenig Pop, Jazz, Soul und auch Mocky – was auch immer, schön klingt’s allemal.

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