THURSDAY IN BETWEEN HIGH LIFE & FREE FALL: SELAH SUE „Free Fall“ – LEONA BERLIN ft. SEDRIC PERRY „High Life“

Pommes Frites? Ja, gern, aber bitte die nach belgischer Art. „The World’s Best Fries“ sind natürlich auch für Leona Berlin die erste Wahl, als sie der kleine Hunger direkt in Perry’s Diner treibt. Die ganze Geschichte verrät euch das Video zur neuen Single „High Life“, die die Leona gemeinsam mit Sedric Perry eingesungen und mit Magro eingespielt hat. Klickender Soul der neueren Art, mit deutlichem RnB Geschmack und im Abgang mittels einer nicht unwichtigen Pop-Note abgrundet. Darf ruhig noch ein wenig im Ohr verweilen.
Selah Sue. Nochmal Belgien. Aber mit Soul und Funk. Wie alles von dort von besonderer Machart. Vor 10 Jahren legt sie ihr Debut vor, jetzt macht sie uns bereit für ein weiteres Album. „Free Fall“ fällt nicht, sondern erweist sich von starker Konsistenz. Ein kurzes Intro mit Jazz im Spiel führt in eine kraftvolle Soul-Funk Performance, die randvoll mit Drehungen und Wendungen kaum eine Note ungespielt lässt. Die Sue legt sich zudem ordentlich ins Zeug, um letztlich dann doch die Vokal-Hoheit zu behaupten, die es ihr erlaubt den freien Fall zu einem Höhenflug werden lässt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.