4 – 4 THE WEEKEND (and beyond…) mit KRAAK & SMAAK, YACHT DISCO EDITS, SHAWN LEE RIDES AGAIN BAND & _BY ALEXANDER


Und ewig scheint die Sonne, und ewig ist L’amour…in Abwandlung der von Georg Buschor der Mireille Mathieu in den Mund gelegten Worte starten wir ins aktuelle Wochenende. Natürlich mit gebremstem Schaum, aber dennoch unter Hochdruck-Einfluß. Da kommen uns Kraak & Smaak zur Einstimmung gerade recht. „Sun“ steht obendrüber, zurückgelegte Beatz sind mittendrin. Mit stets positiven Unterklang und mit genau der richtigen Attitüde, um Fahrt aufzunehmen. Das „Hotel Sorriso“ ist übrigens der Einstieg in die vom DJ Supermarkt (auch bekannt als Marcus Liesenfeld) gerade erschaffene „Too Slow Too Disco NEO“ Welt – eine sinnvolle Ergänzung zu den stets gültigen Tanz-Themen des offenbar unfehlbaren Kompilators, der uns auch durch den weiteren Abend musikalisch in der Spur halten wird. Die Nacht bleibt heiß – oder tropisch, wie uns das Wetteramt mit Stolz vermeldet. Unter diesen Umständen bietet sich natürlich eine Yacht-Partie an. Wie gut, dass der DJ Supermarkt gerade seine frisch zubereiteten „Yacht Disco Edits 2“ im Angebot hat. Auch der zweite Teil bringt ungeteilte Freude. Kein Füllstoff, sondern Hits aus den Tiefen der Archive, die es schon immer verdient gehabt hätten, von euch betanzt zu werden. Tolle Sache! Mehr der sich natürlich nur ein echter Klassiker messen kann. The Shawan Lee Rides Again Band wiegt uns mit „einem der besten Songs, der jemals geschrieben wurde“ in Sicherheit. Jimmy Webbs „Wichita Lineman“ geht immer! Und am Sonntag uns ein gewisser _By Alexander seine „Trumpets“ ans Herz. Und wie gut das geht. Ein scheinbar einfaches Thema am Klavier, ein lebhafter, aber nur unterschätzt wahrnehmbarer Beat, ein großer Bass, der seine Bestimmung gefunden hat und einer gesungenen Sprech-Rolle der 070 Shake. Sehr vielversprechend ist das, was der Alexander Grant (ebenfalls bekannt als Alex Da Kid und somit als Produzent von Rhianna oder den Imagine Dragons) in seiner neuen Rolle mit dem Jazz anstellt. Mit Abstand das beste Vergnügen…

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.