4 – 4 THE WEEKEND (and beyond…) mit JOE HERTZ, SITUATION, WENDELL B & JESSE FISCHER

Alles wieder auf Anfang. Neues Spiel, neues Glück. Wir haben die Musiken dazu. Ein paar flotte Elektro-Beatz zum Auftakt in die Nacht, zum Beispiel. KLick und Klack, mit amtlichen Hit-Appeal aus der Pop-Abteilung obendrein. Joe Hertz mag vielleicht „Colourblind“ sein – Talent für Gut-Stimmung auf übergeordnetem Niveau ist ihm aber nicht abzusprechen. Und dem Frank Situation sowieso nicht. Ein ums andere Mal gibt er dem Disco-Affen Zucker, stets mit feinen Vokalisten im Schlepptau und den Grooves, die nicht nur die Glitzerkugel in Dauer-Rotation halten. Heute am Start: „Take Me or Leave Me“ mit Mia Cole – wir empfehlen jedenfalls ein beherztes Zugreifen und Abtanzen, bevor wir dann gemeinsam mit Wendell B die „Beautiful“-Seiten der Nacht kennenlernen. Old-School-RnB mit Anlehn-Faktor. Jazz-Frühstück mit Jesse Fischer, dem vielseiten Tasten-Mann. Sein neues Album steht für August auf dem Programm. Rundum-Jazz, konzentriert und unter allerlei dezent wirkendem Einfluss. „Resilience“, das Titelstück der Platte, bringt Trompeten-Klang von Christian Scott aTunde Adjuah und zeitgenössische Musik mit klarer Kopf-Funktion.



Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.