4 – 4 THE WEEKEND (and beyond…) mit ANNIE DANG, THE VISION, JOE LEAVY & KHRUANGBIN

Erfrischung gefällig? Mit ordentlich Sprizz und Spruzz? Wir wissen nicht was deine Freunde jetzt empfehlen würden – wir raten zu einer Dosis Annie Dang! Mit ansteckendem Auftritt gibt sie den „Shake!“-Animateur und legt eine paar ultra-animierende Retro-Soul Beatz darunter. Derart aufgebrezelt kann die Nacht beginnen! Und mittels einem dieser unfehlbaren Joey-Negro-Mix-Maxe einem ersten Höhepunkt zustreben. The Vision haben Andrea Triana in der ersten Reihe – und damit schon einmal einen Extra-Punkt auf dem Konto. Dazu kommt ein bestens austarierter Club-Groove, der in Tempo und Attitüde sowieso wie ein sicherer Gewinner daherkommt. Voll-Ton-Arrangement plus ultimativer Joey-Negro-Zuspitzung – die Nacht wird heiß! Und der Joe Leavy hält die Feuerstelle auch zu später Stunde noch auf angenehmster Betriebs-Temperatur. Aus seinem 2017er Original „Inside Of You“ macht er jetzt „Inside You“ und zieht alle Register feinster Soul-Musiken. Auf gediegenem Midtempo lässt er seiner Faszination für seine Liebste in Wort und Ton freien Lauf – das Arrangement legt eine unwiderstehliche „I Want You“ Note obendrauf – so kann’s bis zum Sonnenaufgang weiterschwingen. „Esoterisch?“, „Ethno…?“, wo geht’s denn hier lang? Alex versucht noch seine Gedanken zu ordnen, während die 3 von Khruangbin mittels umfassender Ideen und daraus entstandener Ton-Welten den verbleibenden Sonntag eröffnen. In der Tat bietet das aktuelle „Mordechai“ Album des Texaner eine Reihe überraschender Sound-Türen, die die geneigte Hörerschaft vielfältige Möglichkeiten zu bunten Erkundungs-Touren rund um die Welt eröffnen. Stets mindestens eine Handbreit über dem Boden schwebend…

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.