JARROD LAWSON QUINTET – Live im Juli

Der SonicSoul Ausflugs-Tipp im Juli: Jarrod Lawson! und zwar nicht irgendwo, sondern mittendrin. Bei uns. Anzutreffen und anzuhören in Köln und auch beim Palatia Jazz Festival (und in Wien außerdem auch). Details dazu gibt´s weiter unten – vorher aber bitten wir um Aufmerksamkeit für die Mitspieler, die sich im Quintett mit dem Jarrod zusammenfinden werden. Trent Baarspul macht die Gitarre, Christopher Friesen bedient den Bass und bildet gemeinsam mit Schlagzeuger Cory Limuaco und der Conga-Legende Sammy Figueroa die dynamische Rhythmus-Basis für die Soul-Jazz-Spezialitäten aus dem Hause Lawson. Gerade noch war er in England unterwegs, um dort die wundervolle, ebenfalls aus Portland kommende, Tahirah Memory zu begleiten – von dort aus konnte er uns verraten, dass für das lang-erwartete 2. Album bereits einige Songs fertiggestellt sind, gleichzeitig aber auch an einer eigenen Sammy Figueroa Platte gespielt wird. Insgesamt werden die 5 ganze 7 neue Songs im Gepäck haben – tolle Sache, und damit ein weiterer Grund, sich die folgenden Daten für ein besonderes sommerliches Vergnügen vorzumerken:

11.07.2019
Köln – Altes Pfandhaus

12.07.2019
Wien – Porgy & Bess

13.07.2019
Palatia Jazz Festival – Festungsanlage Fronte Beckers, Germersheim
Am gleichen Abend werden außerdem Joshua Redman und Dock In Absolute aufspielen

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Misc abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.