JACOB COLLIER – „With The Love In My Heart“ – Neue Musik & Tour 2019

Achtung: Kunst! Oder: der Wahnsinn hat Methode. Alles geht bei Jacob Collier. Seine Musiken sind Schichtwerke von unergründlicher Tiefe – komplex, überraschend, kurvenreich. „With The Love In My Heart“ ist ein erster Eindruck aus einem uns alsbald bevorstehenden, 40-teiligen Lieder-Zirkels, den der Artist auf 4 aufeinanderfolgenden CompactDiscs anbieten wird. „Djesse“ nennt er das Werk (das Metropole Orkest, Laura Mvula, Take 6, Voces8 und Hamid El Kasri) – Starttermin für die erste Runde ist der 7. Dezember. Bis dahin lädt er uns die Puzzle-Codes seiner neue entworfenen Sound-Landschaft zu entschlüsseln. Art-Rock trifft Jazz trifft Funk trifft Jacob Collier. Und uns trifft der Mann dann im kommenden Jahr. Für 4 Termine (Zeit und Raum siehe unten) wird er live und in Farbe uns hören lassen, wie es möglich ist, eine derartige Ton-Vielfalt auf die Bühne zu bringen. Wir sind gespannt und präsentieren gern.

04.02.2019 München – Muffathalle
09.02.2019 Köln – Live Music Hall
15.02.2019 Hamburg – Docks
16.02.2019 Berlin – Huxleys Neue Welt

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Misc abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.