THE SHA LA DAS „Love In The Wind“ (Daptone)

Der Wind hat mir ein Lied erzählt. Von großer Sehnsucht und Leidenschaft, von tiefer Liebe, von enttäuschter Liebe, von ganzem Glück und unerfüllten Träumen. Ja, so war es einst und so ist es heute immer noch. Denn es gibt die Schaldas. Eine Familie aus Brooklyn. Vater Bill und seine drei Söhne. Zusammengeschweißte Stimmen zwischen DooWop und Soul, Harmonie im schönen Klang. Pure Nostalgie, deren Ernsthaftigkeit im Vortrag die Jahrzehnte überdauert (hat) und nun gezielt die „sweet spots“ der geneigten Hörerschaft mit Melancholie erfüllt. Die passende Musik für die Sha La Da Vokal-Kunst liefern u.a. Leon Michels, Victor Axelrod oder Thomas Brenneck, die natürlich ansonsten für die Soul-Traditionen des Daptone oder Dunham Labels (Dap-Kings, Charles Bradley oder die Menahan Street Band) zuständig sind. Und jetzt bitte die Augen schließen und in den Free-Float-Modus übergehen. Und dann ist´s auch schon wieder Zeit für ein Weihnachts-Lied…

Info: facebook
Kaufen: amazon


Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.