CLUB DES BELUGAS „Nine“ (GlamJazz)

Aufgepasst! Hier kommt Unterhaltung. Absoulut rein und unverschnitten. Dabei von allerbester Provenienz und hochkarätig präsentiert. Die Belugas kommen aus Wuppertal, sind im Kern ein Herr (der nennt sich Maxim Illion) nebst Dame, die sich uns als Kitty The Bill vorstellt. Gemeinsam haben sie u.a. ihre Vorliebe für jazz-infizierte Styles & Rhymes, deren Quellen sich irgendwo in den 50ern des vorigen Jahrhunderts verorten lassen. Auf dieser Basis errichtet das Duo seit 2003 eine Party-Meile, die vor keiner Tanz-Spur halt macht. Swing mir Elektro-Beatz, Soul mit Pop, Jazz mit Funk – und umgekehrt und immer bestens für den nächsten Tanzboden gebügelt und gestriegelt. Gute Stimmung, auch bei Außenstehenden und Zufallsbekannschaften, garantiert. Kein Wunder also, dass sich die Band, die sich natürlich je nach Anforderung bis zum Umfang einer 11-Musikanten-Musik-Box aufplustern kann und stets von einer Reihe gut aufgestellter Vokal-Partien begleitet wird, über einen umfangreichen Beliebtheitsgrad freuen kann. Nun aber soll Schluß mit lustig sein – mittels „Nine“ soll die Abschiedsrunde eingeläutet werden, inklusive Tour und dieser umfassenden Werkschau aus 30 Titeln (alt und neu, remixed und remodelt) auf 2 CD´s. Wer für Party-Sound ohne Kater-Stimmung zu haben ist, der kommt hier nicht vorbei.

Info: www.club-des-belugas.com
Kaufen: amazon

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Shortcuts abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.