DISCO – SOUL – GOLD im September…

Wir tanzen weiter. Im Takt der Disco-Soul-Gold Gemeinde, deren Mastermind Gary van den Bussche immer größere Wellen schlägt. Im September geben zunächst die flockig-leichten Beatz unterhalb der pop-affinen Hookline des „Sunny Day“ der Hannah White die Stimmung vor. Ganz leicht drehender Schieber-Beat, der in den aufgemischten Versionen von Yuki T-Groove (derzeit auch auf allen Tanz-Festen gefragt) und als Mont Plonc Mix die Sonne am aller-blauesten Firmament scheinen lässt. In einer ähnlichen Beat-Kurve liegt auch Mather, der sich sein „Butterflies“ von Alan Hooks Saxofon anreichern lässt. Flott, frisch, zufrieden.
Der absoulute Knaller liegt momentan nur als Vorab-Version vor. Termin soll irgendwann im November sein und die DSG Markenzeichen dann endgültig rundum tragen. George Benson (ganz richtig – der Mann, der uns einst mit „On Broadway“ nahm) und Little Anthony, der irgendwann in den 60ern seine Soul-Hits in die Annalen einritzte. Preston Glass (einst ein Kumpan des Narada Michael Walden) brachte das Duo zusammen, sorgte für Hook und Groove und dafür, dass im Studio die Funken am gemeinsamen Spiel fliegen konnten. Das Video vermittelt dazu einen prima Eindruck – den typischen DSG-Rhythmus-Touch besorgte natürlich Haus-Mix-Meister Nigel Lowis selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.