4 – 4 THE WEEKEND (and beyond…) mit MF ROBOTS, BIRDEE ft. ANDRÉ ESPEUT, SAUCY LADY & TABER GABLE

„Happy Song“. Ein guter Anfang. Und im Zusammenspiel mit der von Doris Day einst angepriesenen „Happy Seife“ ein sicherer bringer für den bevorstehenden Abend. Das lassen wir jetzt mal genauso einwirken und gehen ein paar Schritte vorwärts. Die MF Robots sind mit ihrer neuen Single schon seit einiger Zeit gut unterwegs – das nun zu bevorzugende Remix-Paket ist erfreulich umfangreicht und lässt schon zum Einstieg mittels Kenny Dope keine Tanz-Fragen offen. André Espeut geht natürlich auch überall dort, wo die nächste Party angesagt ist. Das „Can’t Get Enough“, dass er gemeinsam mit Birdee unter den besseren Disco-Kugeln aufgestellt hat, vermittelt natürlich genau dieses „mehr davon, bitte“ Begierde, die nun via Brown Sneakers Mix noch einmal gestillt werden kann. Irgendwann ist’s dann aber an der Zeit einen Schritt zurück zu machen. Und da wir nun wissen, dass selbst eine Saucy Lady mal eine Pause benötigt, schließen wir uns gern in entspannter Haltung an und lassen uns von ihr durch „The Garden“ führen. Angelegt wurde dieser in gediegener Midtempo-Atmosphäre von Yuki ‚U-KEY‘ Kanesaka, die uns fast schwebend ins Land der Träume begleitet. Aus dem uns dann irgendwann im Verlauf des Sonntag ein junger Mann namens Taber Gable führt. „Hidden Driveways“ wird sein am 09.10. auf dem Programm stehendes Album heißen, aus dem er uns vorab mit ein paar „Unspoken Realities“ bekannt macht. Jazz. Jazz-Fusion. Jazz-Fusion-Soul. Eine spannende Melange, ausreichend weit entfernt von irgendwelchen Plattitüden des Genres. Dafür aber ohne Furcht vor ausladenden Solo-Exkursionen, die wir in ähnlicher Form schon zwischen Jazz und Prog in dern 70ern auf unserem Hör-Programm hatten. Dazu gesellt der Taber das Gefühl des neuen Soul der Jetztzeit, inklusive entferner RnB und Hip-Anklängen. Bitte ausreichend Zeit und Muße für die „Hidden Driveways“ einplanen, denn ansonsten läuft man Gefahr das Beste zu verpassen.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.