4 – 4 THE WEEKEND (and beyond…) mit BAHAMA SOUL CLUB, TOM MOULTON, TALL BLACK GUY & THE PEOPLE OF 2020

Sonne weg? Der Sommer soll dem allgemeinen Vernehmen nach ohnehin eher gemischt ausfallen – gut also, wenn wir uns darauf schon jetzt nachhaltig einstimmen. Natürlich im richtigen Mischungs-Verhältnis. Das halten wir auch für dieses Wochenende wieder bereit und starten sogleich mit den sonnenverwöhnten Beatz des Bahama Soul Clubs, die ihr Studiodomizil irgendwo an der Algarve aufgeschlagen haben. Und bevor sie uns mit ihrem neuen Album in sicheren Gefilden wiegen, bieten sie uns „Mango“ in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Wobei die Stimme der Arema Arega auf allen Gemütslagen zu gefallen weiß. Mit ansprechend-lockerem Hüftschwung in die Nacht. Durch diese begleitet uns heute Tom Moulton, über dessen Meriten für geschmackssichere Disco-Dance-Freude sicher keine zwei Meinungen gibt. Frisch aus seinen Archiven gibt’s derzeit eine Auswahl noch nicht veröffentlicher Mix-Maximierungen zu hören. Klassiker des aus den 70er und 80ern im Moulton-Finish. Keine Frage, das läuft durch…bis es irgendwann Zeit für den Tall Black Guy wird. Ohne Zweifel einer der wichtigsten Musik-Macher zwischen HipHop und Soul. Seine aktuelle EP „Restless As We Are“ ist hoch-politisch, aber eben auch vom Geist indischer Philosophie geprägt – es gibt harte Beatz, flüssiger RnB Grooves und Jazz-Soul-Jazz in bester Qualität. Für diese Nacht nehmen wir uns den wortlosen Beitrag von Devon Morrison und rollen und tollen sanftmütig „As The Night Moves“…direkt in die Arme der People of 2020. Noch eine dieser Lockdown-Ideen, die eben nur unter besonderen Bedingungen in dieser Form entstehen können. Adam Ahuja hatte die Idee, Musiker aus allen Erdteilen stimmten mit ein und innerhalb eines kurzen Kreativ-Prozesses enstanden 3 Breitwand-Musiken aus Jazz, Soul, HipHop, Rock, Ethno und sonstigen Zutaten, die ein großes, bunt gemischtes Ensemble einbringen konnte. „The People of 2020 is written by 40 musicians collectively from NYC and around the globe. Between 3/29/20 and 4/12/20 (14-day ‚quarantine timeline‘), each composer had 24 hours write and record their part, and pass a rough mix of the song’s current progress to the next musician. This process ran simultaneously for all 3 songs and is conceptually based on the events (‚the social curve‘) of 2020.“ Spannende Sache und ausreichend Hör-Stoff für lange Tage und Nächte.

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