ARTHUR VEROCAI „Encore“ (FarOut Recordings)

Die Legende kehrt zurück. Und zwar auf Vinyl. Wenn man/frau so will. Und wer will nicht diese fast schon sagenumwobene Melange aus legerem Bossa-Schwung, coolem Jazz, lateinamerikanischem Pop und dem Hang zu ausschweifender Film-Musik-Ästhetik auf weich-unterlegter Analog-Basis abhören? Die freundlichen Leute der Firma FarOut geben zum 10-jährigen die Gelegenheit dazu. Azymuth, Ivan Lins und eine 9-teilige Streicher-Sektion geben den guten Ton weiter, den Verocai in seine Melodien und Arrangements verwoben hat. Er selbst spielt die Gitarre dazu, bei Bedarf erklingen Stimmen und Stimmungen entstehen. Gehört in jeden gepflegten Haushalt!
Und wenn es dann Zeit für ein wenig SaturdayNightFever wird, dann bietet das Far Out Monster Disco Orchestra entscheidende Schritt-Hilfe. Unter dem Arrangement von eben jenem Arthur Verocai, verlegt Tanz-Beat-Maximierer Al Kent seine Million-Dollar-Disco Beatz und sorgt so für stoisch zu durch-tanzende 9-minütige „Vendetta“. Natürlich auch via FarOut Recordings.

Info: www.faroutrecordings.com
Kaufen: bandcamp

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, ... and beyond, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.