FRIDAY’S NEW RELEASES FLOFILZ ft. NAO YOSHIOKA „Insomnia“ – DEBÓRAH BOND „Destiny Knows“ – CONNER REEVES „Skin In The Game“ / „Tell These Arms“ – SOUL IN THE HORN ft. BILAL „Live On“


Haben wir unsere eigentliche Bestimmung verfehlt? Beinhalten diese Sachen mit Musik im wahren Leben nicht die Dinge, über die wir uns öffentlich austauschen sollten. Wegen allgemeiner Belanglosigkeit, oder der simplen Tatsache, dass es uns an Verständnis, und den richtigen Worten, mangelt? Fragen über Fragen. Zu denen es bereits berufene Antworten gibt. Und da ihr euch generell nicht mit derartigen Debatten beschäftigt, fahren wir einfach mal fort mit den musikalischen Angeboten dieser Woche.
Klare Sache, dass wir nicht auf unsere Dauer-Favoritin DEBÓRAH BOND verzichten, wenn ein frisches Stück Musik von ihr vorliegt. Mit „Destiny Knows“ hat sicher keinerlei Innovationen in der Rezeptur, ist dafür aber ein rundum perfekt zusammengestelltes Midtempo-Vergnügen, dessen Sound-Kulisse exakt den Punkt zwischen Intellekt und Herz zu treffen scheint. Ganz auf unserer Seite der Straße. – Beat-Macher aus Berlin. In Tokio unterwegs. Und in den Studios der Stadt. Dort trifft der FLOFILZ auf einige Größen der Musikszene des Landes. Zuletzt war Trompeter Takuya Kuroda zu Gast, jetzt ist mit NAO YOSHIOKA dabei, um ein weiteres Mal von sich hören zu lassen. Ganz entspannter Groove, bestens ineinander verwobene Klänge dazu, aus denen sich ein feines Solo der Gitarre entwickelt. Das Album dazu wird „Hagaki“ heißen, und ab dem 08.09. abrufbar sein. – Irgendwann in den 90ern des letzten Jahrhunderts galt ein junger CONNER REEVES als britischer Soul-Vokalmann mit großer Zukunft. Wir wissen nicht, was dazu führte, dass von ihm über lange Zeit immer nur sporadisch zu hören war. Sicher ein Mißverständnis, denn die aktuell vorgelegten Songs der Herrn Reeves sind von übersolider Klasse. Brit-Soul mit stetem Hit-Potential. Jetzt hören wir alle mal hin! – „Soul In The Horn is a global lifestyle, music, technology & entertainment brand with a core mission to lift the collective vibration.“ Aha! Klartext: Veranstaltungen, bei denen die richtigen Musiken abgespielt werden. Soul und Jazz, so, oder so, oder kombiniert. Gern mit diesen soul-gefüllten Hörnern. Und um Freundinnen und Freunden dieser Klänge auch außerhalb von New York, Detroit und ähnlichen Gebieten den Spaß and der Freud zukommen zu lassen, gibt’s alsbald sorgfältig zusammengestellte Alben dazu. Daraus hier und heute der BILAL, gemeinsam mit der SOUL IN THE HORN Crew, und „Live On“ – live gibt’s das Ganze übrigens am 22.08. genau hier: 99 Scott Avenue, Brooklyn, NYC.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beatz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.