4 – 4 THE WEEKEND mit KENNY THOMAS „Crazy World (Opolopo Remix)“ – THE SHAPESHIFTERS „Let Loose“ – JORDIN SPARKS „Stop This Feeling“ + HAMISH BALFOUR ft. ANDRÉ ESPEUT „Wish I Knew You“


Lethargisch? Demotiviert? Bewegungsarm? In heutiger Zeit sind diverse Szenarien vorstellbar, in denen die Auflagen des Alltags einem regulären Ablauf der Stunden im Wege stehen. Irgendwann ist der Moment erreicht, von dem ab jeder einzelne Schritt nur unter Überwindung innerer Psycho-Barrieren möglich erscheint. Durch regelmäßige Verwendung unserer wochenendlichen Beat-Auswahl kann man wirksam vorbeugen – längst vergessene Schritt-Folgen kehren erfolgreich in den Bewegungsapparat zurück. Entsprechend groß die Freude und gut die Laune. Im Maxi-Pack bietet sich ein Album namens „Let Loose“ an. Der Name ist Programm, sozusagen. Simon Marlin, und seine Freunde, sind THE SHAPESHIFTERS und damit eine der House-Nummern, wenn es gilt ultra-tanz-gerechte Disco-Beatz moderster Prägung auf den Boden der Tatsachen zu zaubern. Live und in Farbe. Dazu großzügig verteilte Streicher und Hörner, passende Hooks und prägnante Gäste am Mikrofon (u.a. Billy Porter, Joss Stone, Adi Oasis, Kimberly Davis und, und, und…). Knaller-Album mit Wumms (auch wenn 10, der insgesamt 14 Teile, uns schon irgendwann mal um die Ohren geflogen sind). Bleiben wir ganz oben. KENNY THOMAS ist erst seit kurzer Zeit wieder auf den Bühnen Britanniens zurück – vergessen war er selbstredend zu keine Takt. Seine „Crazy World“ aus 2006 sowieso nicht. Guter Zeitpunkt, also um mittels Remix die Richtigkeit der einstigen Hit-Linien noch einmal zu bestätigen. Der OPOLOPO weiß diesbezglich natürlich immer genau, welcher Regler auf welche Position geschoben werden muss. Perfekter Stoff zwischen Frei-Tanz und Schwof. Überraschung“ Selbstredend konnten wir mit dem musikalischen Oeuvre der JORDIN SPARKS nix anfangen. Geht euch auch so, nicht wahr? Um diesem Umstand mal so ganz locker, und direkt aus der Hüfte. entgegenzutreten gibt’s jetzt die 3-Minuten von „Stop This Feeling“. Ganz ausgklügelte Verweise auf die besten Zeiten des Michael J. lassen den Groove sofortige Wirkungstreffer austeilen. Kopfnicker-Hit! Zum Ausklang macht uns der so umtriebige ANDRÉ ESPEUT. Mit allen Erscheinungsformen von House, Soul, Club and Dance bestens vertraut. Und jetzt mit Jazz der etwas spezielleren Art. HAMISH BALFOUR spielt das Piano und das Schlagzeug – sein Jazz-Verständnis ist ein weites Feld. Mannigfaltige Fusionen, ein Füllhorn an Ideen. Improvisation und Groove. Broken Beat und straffe Koordination. Und mittendrin der Andrè, der in den zweieinhalb Minuten von „Wish I Knew You“ die Geschehnisse zusammenfasst.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.