MONDAY’S SPECIALS mit DIGITAL LIQUID ft. JOSEPH MALIK & BELDINA ODENYO „Footsteps“ – SHERREE PATRICE – „One Of Them“ – ALVIN GARRETT „Flowers“ – PETE BELASCO „Time And Place“


Das Beste vom Wochenende, oder was davon bleibt. Ein bunter Strauß farbenfroher Melodien – ein wenig links der Straße, aber gerade daher ein Grund ein wenig genauer hinzuhören. Bei Joseph Malik fällt uns das seine einigen Wochen besonders leicht. Er, der eigentlich nach seinem letzten Album „Diverse Pt. 3“ angekündigt hat, dass er sich von nun ab anderen Dingen des Lebens zuwenden wollte, stellt uns jetzt stattdessen in schneller Folge neue Vokal-Partnerinnen vor. Zuletzt Niki King und jetzt eben Beldina Odenyo, mit der der Joseph für einen Herrn namens Daniel Walls die „Footsteps“ eingesungen hat. Gemeinsam geht man als Digital Liquid an den Start und sorgt mit stringentem Tanz-Beat, Funk-Gitarre, grummelndem Bass und ein paar zusätzlichen Streichern für Freude bei einer alternativen Tanz-Gemeinde.
Alvin Garrett. Greift zur Akustik-Gitarre und besingt die Wirkung die ein Strauß „Flowers“ mitunter ausüben kann. Unterschwellig irgendwie mit Funk – unaufgeregt, aber wirkungsvoll.
Sherree Patrice. War schon immer für ein paar spezielle RnB-Sounds gut. Und legt jetzt mit „One Of Them“ nach – wieder in ganz eigener Atmosphäre, diese etwas andere Soul-Art, die sich in diesen Tagen und Nächsten rar gemacht hat. Dezent rollender Groove mit fast schon hypnotischer Wirkung, dazu die Sherree, die sich in gewohnt guter Form zeigt. So kann’s gehen.
Pete Belasco. Spielt schon seit dem Auftreten seine „Get It Together“ Albums von 1997 in einer eigenen Liga. Erst recht, nachdem er mittels „Deeper“ seine Manier eines ultra-weichen Soul-Jazz Ambientes exakt definierte. „Time & Place“ ist die neue Single zur auralen Entspannungs-Kur – hier passt alles in bestens zusammen: der klickende, sich kaum bewegende Beat, das E-Piano, dass sich hier und da zu Klang meldet, um dann zu einem perlenden Solo aufzumachen und die Stimme des Pete, dessen eigene Sanftmut über den Dingen zu schweben scheint.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.