JR. THOMAS ERASERHOOD SOUND „In The Eraserhood“ – LADY WRAY „Cover Girl“ – CARRTOONS „Space Cadet“ – MARIAH CAREY ft. ANDERSON PAAK „Play This Song“


Alte Schule. Da weiß die geübte Hörerschaft, was zu erwarten ist. Und natürlich haben wir bei unserem heutigen Schnelldurchlauf auf das Klassenziel geachtet. Und bei einer Kombination aus LADY WRAY und Leon Michels stellt sich die Frage ob Oberstufe, oder eben doch nicht. erst garnicht. Selbstredend strahlt das „Cover Girl“ in allen Farben der Soul-Kunst. – Gut zu wissen, dass wir nicht alles wissen. So haben wir bis dato vom Thomas McDowall, der als JR.THOMAS von Minnesota aus seine hoch-feinen Soul-Weisen verteilt. Sein Eraserhood Sound ist eine frisch aufgebürstete Retro-Soul Variante, die sich diesem Genre Zugeneigte nicht entgehen lassen sollte. „Thank You Honey“ setzt die Tugenden des Sound-Geschehens gleich am Eingang bestens in Szene. – Als CARRTOONS hat uns Bassist und Produzent Ben Carr immer wieder ein paar erfrischende Songs aufeglegt. Als Vorspiel zum neuen Album „Space Cadet“ hat der Mann jetzt vollends auf die Old-School-Karte gesetzt, Sweet Soul mit Pale Jay, gediegener Disco-Schwof mit Haile Surpeme, zurückgelehnter HipHop mit diversen MC’s. Ein Album, wie eine Wundertüte. Und ein paar nette Schätzchen sind ganz sicher untergemischt. – Auch nett, wie die MARIAH CAREY mal so ganz nebenbei hören läßt, dass mit ihr immer noch zu rechnen ist. Wahrschinlich ist’s aber der ANDERSON.PAAK, der für die volltönenden Soul-Noten bei „Play This Song“ sorgt, mit dem uns die Mariah auf ihrem neuen Album die Richtung aufzeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beatz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.