4 – 4 THE WEEKEND mit ALL DAY BREAKFAST CAFÉ „Have You Seen This Queen“ – LOS CHARLY’S ORCHESTRA „Vibration“ – DIN JAY & ALEXIS VICTORIA HALL „No Good For Me“ – AC SOUL SYMPHONY „Metamorphosis“


Wir machen’s uns mal wieder einfach. Und nehmen die rundlaufendsten Grooves, aufforderndsten Beats, großzügisten Produktionen. Fügen die ganz locker zusammen und lassen den Dingen ihren Lauf. Wir schon! Kein Wunder, denn wir haben mittels der von Dave Lee konzipierten AC SOUL SYMPHONY einen eindeutigen Sieger im Stall. Das dazughörende „Metamorposis“ Album ist ein „Must-Have“ für ALLE. Natürlich mit Soul- und Discoschwung, immer tanzbar, umfassend arrangiert, grandios eingespielt. Ein großer Spaß auch für TV-Junkies der 70er/80er. Hören und staunen. Nach einer durchtanzten Nacht ist’s gut, wenn sich ein ALL DAY BREAKFAST CAFÉ in der Nähe des Schlafplatzes befindet. Noch besser, wenn man dortselbst gleich wieder in den richtigen schwung versetzt wird. Bei unserer heutigen Frühstücks-Empfehlung handelt’s sich um eine vielköpfige Frauen-Band, die mit unbändigem Drive ihre Disco-Nummern aufziehen. Dabei ghet’s nicht nur um den richtigen Beat, sondern eben auch um eine tolle Sound-Melange, in der sich Jazz, Funk, Soul und Pop im die besten Plätze drängeln. Tolle Sache – ein „Have You Seen The Queen“ Album, dass es in sich hat. Sweet Sue and her Society Syncopators können sich hier mal ’ne Scheibe abschneiden. Juan Laya und Jorge Montiel simnd bekanntermaßen die Stützen von LOS CHARLY’S ORCHESTRA. Mit ihrer „Vibration“ erfinden sie sich wieder einmal neu – lupenreiner Jazz-Funk in britischer Tradition. Selbstverständlich auf höchstem Niveau. Soulful House? Bitteschön. Und zwar mit allem Drum und allem Dran, inklusiver hochtourigen Beatz und gut ausgelegter Melodiekurve. DIN JAY & ALEXIS VICTORIA HALL sind unsere heutigen Club-Kandidaten. Ihr „No Good For Me“ ist umso besser für uns.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.