TODAY’S CLASSIC REVIVAL mit TYGRESSA „Pillow Talk“ – ANDRÉ WARD ft. CHANTEL HAMPTON „Don’t Ask My Neighbors“


Viel versäumt, Überblick verloren, was tun? Machen wir’s uns mal einfach und greifen auf die Standards dieser Tage zurück. Wie gut, dass die Originale immer noch in den Gehörgängen schlummern. Kaum verwunderlich also, dass ein paar gut gestaltete Remake-Sounds sofot auf offene Rezeptoren treffen. Der „Pillow Talk“ der Sylvia Robinson wird von TYGRESSA mit Bedacht uns Sorgfalt den aktuellen Gepflogenheiten angepasst – und bleibt dennoch in jedem Takt ganz nah‘ an der Quelle. Allerfeinste Stepper-Qualität, ohne Altersgrenze und mit Spaß dabei. Stellen wir den Kalender auf 1987. The Emotions bringen den Skip Scarborough Song „Don’t Ask My Neighbors“ – in der Produktion von Maurice White ein veritabler Hit mit Evergreen-Status. Saxofon-Mann ANDRÉ WARD kleidet die bekannte Tonfolge in ein äußerst elegantes Smooth-Soul-Jazz-Outfit, in dem Sängerin CHANTEL HAMPTON die unbestrittene Hi-Lights auf allen Ebenen setzt. Große Klasse, zudem mit einschneidendem Gitarren-Part im Abgang.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.