ANOTHER SOUL-DAY mit LES IMPRIMÉS „If I“ – THE SEXTONES „Cowboys To Girls“


Sweet Soul Music. Ob alt, ogb neu, ganz einerlei. Hauptsache ist, dass wir mit dem Schwung der Melodie jedwede Spitzkehre meistern, oder eben mit Wehmut den Blick über die Weite der grßen Stadt schweifen lassen können. Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? Zum Beispiel mit den SEXTONES die sich derzeit ihre Meriten mit überaus gekonnten Variationen klassischer Soul-Song-Kunst verdienen. Aktuell sind’s die „Cowboys To Girls“, mit denen einst Gamble & Huff ihre Philly-Sound definierende Laufbahn einläuteten. Nostalgie von ihrer besten Seite. Der Morten Martens ist in seinem heimatlichen Norwegen bekannterweise nicht gerade von Soul umflutet. Aber die Finnen wissen ja auch wie’s geht – wie uns die Firma Timmion, oder der Bobby Oroza eins ums andere Mal schon vorgespielt haben. Lange Rede, kurzer Sinn – der Morten kann’s unter dem Deckmantel LES IMPRIMÉS ebsnso gut. „If I“ ist Slow-Mover ersten Ranges – kein Ton zuviel, die Stimme mit mit Hall und Traurigkeit – schön klingt’s obendrein.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.