UNUSUAL TIMES CALL FOR UNUSUAL MEASURES mit MAMAS GUN „Cure The Jones“ – MATT JOHNSONft. ROKI „Place In My Heart“ – IAN ROLLER ft. KYLA MOSCOVICH „Rise“ + THE SHAPESHIFTERS ft. JOSS STONE


Lange Rede, kurzer Sinn. Und da es sicher nicht aufgefallen ist, dass wir weder am Freitag, noch für die 4 – 4 The Weekend Präsenz gezeigt haben, werden wir die Dinge auch nicht weiter ausführen, sondern die knapp bemessene Zeit mit einem Schnelldurchlauf unserer aktuellen Wochenend-Spielliste verbringen. Hier findet sich selbstredend, dass famose neue Album der Mamas Gun, dass sich als „Cure The Jones“ geradezu als Wundermedizin gegen jegliche Alltags-Beschwerden einsetzen lässt. Großzügig bemessene Soul-Dosierung, mit detailreichen Arrangements und wunderbarst ausgespielten Song. Unbedingtes Muss für jeden Platten-Schrank.
Ian Roller? Ein neuer Name für uns, der uns freundlicherweise von Leah zugespielt wurde. Der Mann spielt diverse Instrumente, macht sowieso vieles selbst, aber nimmt dann in entscheidenden Momenten eben auch gern die Unterstützung kompetenter Musiker mit. „Rise“ spielt auf fließendem Soul-Jazz Untergrund mit diversen Funk-Ecken. Bemerkenswerte Hörner und eine Kyla Moscovich mit Trompete und Stimme runden die ganze Sache ab.
Matt Johnson hat auf jeden Fall seinen Platz bei uns. Abo sozusagen. Sein „A Place In My Heart“ führt in der Kombination mit Sängerin Roki mit gespielter Leichtigkeit durch die Soul und Pop Stangen, schlägt noch ein paar Haken in Richtung Jazz und kommt so sicher als Sieger ins Ziel. Gekonnt ist gekonnt. Gleiches gilt selbstverständlich auch für den Shapeshifter, der uns mittels „Bring On The Rain“ den Beat für’s Wochenende verlegt hat. Ultrakompetente Disco-Soul-Nummer, inklusive Joss-Stone-Star-Power, sowie umfangreichem Hörner und Streicher Arrangement, dass zweifelsfrei die für uns passenden Töne trifft.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.