QUALITY SOUL TUESDAY mit SKIP MARTIN „Nobody“ + SILK SONIC „Love Train“


Bleiben wir in Stimmung. Und nehmen den gestrigen „Lover’s Groove“ auf und drehen noch ein paar nette Runden in Zweisamkeit. Die Soul-Ideen der Vergangenheit bieten zudem oft Anlass für den ein, oder anderen, gemeinsamen Gedanken. Ach ja, schön war die Zeit. Heute mal mit Erinnerungen an Kool & The Gang, die Dazz Band und Con Funk Shun.
SKIP MARTIN „Nobody“
Ganz vorn mit dabei, wenn es galt den oben genannten Formationen (minus CFS) mit Stimme und Trompetenklang noch zusätzlich Schwung mit auf die Bahn zu geben. Seit geraumer Zeit ist er auch unter eigenem Namen eine fest Größe im Geschäft – eine Stellung, die „Nobody“ natürlich untermauert. Der Beat im ruhigeren 2-Step Fahrwasser, dezente Untertöne lassen Jamaica aufspielen, um dann ein fein arrangiertes Jazz-Finish über die Dinge zu legen. Wir sind dabei.
SILK SONIC „Love Train“
Der Bruno und der Brandon machen’s wieder auf die ganz sichere Silk Sonic Art. Stilsicher und soulfest – als wär’s ein Stück aus einer (vermeintlich) besseren Zeit. Für den gestrigen Tag haben sie sich ihre Version des Con Funk Shun Klassikers „Love Train“ zurechtgelegt – mit Liebe zur Musik, zum Detail und zu den eigenen Möglichkeiten.

Skip Martin Nobody.mp4 from JBoogie365 on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.