4 – 4 THE WEEKEND mit RISQUE CONNECTION „Saturday (Michael Gray Remix)“ – DISTANT PEOPLE ft. JAIDENE VEDA „Circles“ – DISCOHOLICS ANONYMOUS 2 + KENNY BOBIEN, WHEELER DEL TORRO, DJ SPEN & GARY HUDGINS „The Happiest Time Of The Year“

Wunderbar. Und so vorhersehbar. Die maßgeblichen Damen und Herren im munteren Treiben. Mir ist’s immer noch rätselhaft, was die Leute treibt – sicher ist nur, dass kaum ein lauterer Gedanken der Grund dafür sein kann. Während einer von Luftschlössern träumt, meinst ein anderer, dass es mal wieder so nicht gemeint war. Dahinter und dazwischen die ortsüblichen Zwischenrufe. Wohin soll das alles führen? Eine Art von Fortschritt wird’s nicht. Dann schalten wir mal ab. Mit ein paar flotten Rhythmen, die jedwede grauen Gedanken-Wolken von der Platte putzen.
RISQUE CONNECTION „Saturday (Michael Gray Remix)“
Michael Gray und Z Records. Das ist Combo. Sozusagen. Der Gray, seines Zeichens Meister allgemeingültiger Beatz, die stets die größtmögliche Schnittmenge zwischen den verschiedenen House/Disco-Ideologien auf den Plan rufen. Und wer Dave Lee’s Z Records kennt, der weiß sowieso, wer in der besseren Disco den besten Platz hat. „Saturday“ ist zudem eine Neu-Bearbeitung einer chicen Nummer, die das Duo (gemeinsam mit Robert Cotter) anno 1978 für Norma Jean Wright aufgestellt hat. Taka Boom macht jetzt die Vocals, dazu Michele Chiavarini den Tastendruck und Julian Crfampton den Bass. Hit mit großen Buchstaben.
DISTANT PEOPLE ft. JAIDENE VEDA „Circles“
Eine andere House-Nummer. Die Distant People verlegen einen luftigen Beat, inklusive darin verwobener E-Piano-Perlen. Alles schwebt, alles fließt – natürlich aich die perfekt auf die Stimmungslage eingestimmte Jaidene Veda. Wer’s ein wenig mehr Bodenhaftung bevorzugt, dem sei‘ der Reel Soul Mix anempfohlen.
DISCOHOLICS ANONYMOUS 2
Und während die Nachbarschaft sich noch im luftleeren Raum umhört, haben wir schon die Schritt in die zweite Nachthälfte gemacht. Igor Gonya und Dice NZ haben uns vollends den Kopf verdreht und jetzt folgen wir einfach den Tanz-Sachen, die die aktuelle Ausgabe der Discoholics Anonymous für uns bereithält. Tolle Überraschungen. Tolle Sache. Und obendrein noch im „Name Your Price“ Modus via Bandcamp im Angebot. Wer hier nicht mit Spaß zuhört und mit mit Freude sich bewegt, dem ist eventuell schon nicht mehr zu helfen.
KENNY BOBIEN, WHEELER DEL TORRO, DJ SPEN & GARY HUDGINS „The Happiest Time Of The Year“
Die glücklichste Zeit des Jahres? Wann? Wo? Bevor ihr jetzt ob der allerschwierigsten Schwierigkeitsstufe für allgemeine Sinn-Fragen aus dem Takt kommt, wollen Kenny Bobien und seine Freunde lösen. Das ganze House im Weihnachtstaumel. Bunte Lichter, bunte Beatz. So stimmen wir uns gern auch auf dieses Fest ein.



Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.