TUESDAY’S QUARTET mit JULIA LOGUE „Here We Are“ – HATTY KEANE „Jackson Shoes“ – IVY LO „Outta Town“ + ANNIE J. „Slow It Back Down“


Gemischtes Quartett. Vier Damen machen’s auf ihrer Art. Mit leichtem Pop-Wiegeschritt oder entspanntem Groove auf RnB-Basis. Wie gut, dass es wieder besser geht und die Zeit reicht, um ein paar Zeilen dazu zu schmieden.
Wie gut, dass uns Portland immer wieder mit den besseren Artisten und Musiken versorgt. Aktuell dreht die Julia Logue ihre Runden, die sie mit „Here We Are“ zwischen blauäugigem Soul und einzelnen Jazz-Tupfern (bevorzugt aus der Horn-Abteilung) hörenswert auskleidet. Auf ähnlichem Terrain bewegt sich die Annie J. – der Groove mit statischer Kraft, das Arrangement vielsagend, die „Slow It Back Down“ Melodie obendrüber mit leichtem Pop-Aroma. Und während sich die Frau aus Seattle durchaus zurückhaltend an den Start geht, weiß die Hatty Keane mal wieder genau, wo der Barthel den Most holt. Star-Power rundherum, kunterbunt und nach allen Seiten offen. Wie die Hatty, so die Musik dazu. Mit ihren neuen „Jackson Shoes“ kann sie sich auf jedem gut polierten Tanz-Boden sehen lassen. Und bevor die Nacht vorüber zieht und wir schon wieder „Outta Town“ sind, lassen wir die Ivy Lo ihren Sternenstaub darüber streuen. Sicher, RnB, aber mit Stil und Eleganz.Floatender Beat, der von irgendwoher kommt und ebenso wieder dannen zieht. Kann man hören. So oder so.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.