RELAXING TUESDAY mit MOONCHILD ft. ALEX ISLEY „You Got One“ – THE DEGREES „All Said And Done“ + DARIUS ft. BENNY SINGS „Rise“


Unser Tag der Entspannung fällt in dieser Woche auf den Dienstag. Warum? Weils’s so ist und weil’s eben auch geht. Über derartige Nichtigkeiten werden wir an dieser Stelle keine hitzig-belastenden Argumentations-Ketten verbinden, sondern verweisen liebe direkt auf’s Programm von heute:
MOONCHILD ft. ALEX ISLEY „You Got One“
Die drei Entspannungs-Artisten aus Kalifornien. Mit einer weiteren Vorbereitung auf’s 2022er Album, dass als Nr. 5 der Band-Historie unter dem Titel „Starfruit“ für den Fortgang des sprichwörtlichen Wohlklangs des Trios sorgen wird. „You Got One“ führt die allseits beliebte Alex Isley auf der Gästeliste – ein Umstand, der die Vokal-Abteilung feinstens abrundet und den straighten Beat mit weiblichem Charme umschwirren lässt. Dazu ein umsichtiges Solo am Piano und schon fertig.
THE DEGREES „All Said And Done“
Bristol-Sounds. Britische Schwarz-Musik der besonderen Art kommt spätestens seit den Anfängen von Massive Attack von dort. Und The Degrees schließen sich an. Charlie Bierman and Isha Campbell machen’s im Duo, von hinter der Schulter hört der Goldie zu, während das Duo verschiedenste Einflüsse geltend macht und ihr „All Said And Done“ langsam (aber sicher) und nachdrücklich aus der Deckung kommt. Der Groove bestimmt, die Linien greifen irgendwann zu^.
DARIUS ft. BENNY SINGS „Rise“
Und falls es noch eines weiteren Nachweises bedarf, um zu belegen, dass uns immer mal wieder ein Hit durch die Lappen geht, dann kommt dieser jetzt. Darius ist der DJ, Produzent und Tanz-Musik-Macher. Gerade steht eine frische EP unter dem Titel „Oasis“ zum Downlaod bereit – gepflegte Beatz auf Elektro-Schienen, leichtdrehende Melodien, rundum freundliche Stimmungs-Lage in unterschiedlichem Tempo. Der Clou, und zudem Grund für die Aufnahme in unseren heutigen Wellness-Zirkel, ist der Beitrag des Benny Sings, der in bekannter Unbekümmerheit sein „Rise“ zu einer erwärmenden Rhodes/Gitarre/Bass/Schlagzeug/Piano Nettigkeit mit unterschwelligem Disco-Faible beisteuert. Das passt und macht Sinn.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.