RNB-DAY mit KENNETH WHALUM „Party“ – EYEDRESS „Prada“ – GASPAR „No Autotune“ & SYDNEY RANEÉ „Complicated“


Verschoben. Immer wieder. Wahrscheinlich zu schwierig für uns. RnB. Tageaktuell und mit allem Für und Wider zurück. Sei’s drum. Wir müssen da jetzt mal wieder durch.
Und mit Kenneth Whalum fällt’s uns auch leicht. Guter Start. Sanft drehender Beat, gutmütige Instrumentierung und formidabler Gesang. Eine „Party“ mit gebremstem Schaum, dafür aber durchaus mit Stil und Würde. Die 8-teilige Ausgabe „Broken Land“ 2″ kommt am 16.Juli. Den Ball werden wir auf jeden Fall noch einmal aufgreifen.
Der Eyedress gibt sich eigen – er eckt an, provoziert schon mal und sorgt stets dafür, dass seine Musiken möglichst keine Erwartungen erfüllen. Seine Version von „Prada“ erfüllt dennoch alle RnB-Voraussetzungen – es klickt und klackt, zischt und zackt – voll-elektrisch eingespielt vom Triathalon Trio aus New York. Romantik und Familie im Lambo(?)Look.
Ähnliches Styling, aber Barcelona. Gaspar sagt „No Autotune“ und meint eine durchaus der sommerlichen Jahreszeit entsprechende RnBSoul Nummer, die in ausgewogene Wellenbewegung durch die Nacht am Mittelmeer-Strand trägt. Lauren Nine trägt ihr Scherflein zum Gelingen der Sache bei.
„Complicated“ – der Beziehungsstatus, über dessen verschiedene Aspekte die Sydney Raneé zu berichten weiß. Und während der Beat im ruhig-stabilen Herzschlag Status eine solide Basis bietet, instrumentiert es sich darüber in durchaus bunter Weise (wir mögen den Beitrag der Gitarre), während Sydney selbst die Komplexität des Liebes-Lebens in eine solide Song-Struktur gießt.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.