SOUND OF SUMMER THURSDAY mit NICOLAS GODIN ft. WE ARE KING „Another Side“ – EYEDRESS Ft. DENT MAY „Something About You“ & BON ENTENDEUR „Le Temps de l’Amour“


Der Sommer kommt. Egal in welcher Form – der Lauf der Dinge lässt darauf schließen, dass ishc alsbald die gerade erwähnte Jahreszeit breit machen wird. Je breiter, desto besser. Und wenn dann mal wieder doch nix daraus wird, dann sollen uns wenigstens ein paar frohgemut-sonnige Weisen durch die tage und Nächt begleiten. Wir hätten heute schon mal ein paar Vorschläge dazu – ein Trio für eure Sommer-Playlist, dass trotz aller Strahlkraft doch auch ein wenig Melancholie für den Schatten bereit hält.
Bon Entendeur. Aus Frankreich. Dem Vernehmen nach ein „Elektro-Kollektiv“. Also – eigentlich nicht so unsere Sache. Aber die drei Herren des Trios kommen eben aus Frankreich. Dortselbst hat auch die Elektro-Musik (oftmals) einen besonderen Charme. Wie schön. Denn sonst würden „Le Temps de l’Amour“ sicher anders klingen. Hier passt aber eins zum anderen – ein weich gepolstertes Arrangement, eine herziges Video und ein Original von Francois Hardy. Gut gemacht.
Eyedress, Klar, der Mann trägt Brille. Und da wir hier über die Wohltaten des Sommers schwadronieren, ist das Modell, dass uns der von den Philippinen stammende „Singer-Songwriter-Rapper“ (behaupten zumindest andere Mitmenschen) in seinem aktuellen Video vorführt vorzugsweise zum Augenschutz angetan. Egal, denn eigentlich geht’s bei „Something About You“ natürlich um die Liebe, Ausflüge und Lebensfreude. Exakt das Thema, dass uns soeben auch Bon Entendeur in frankophiler Manier interpretiert haben, gibt’s jetzt auf amerikanisch – nicht minder wohlklingend und angenehm zu Herz und Hirn. „Something About You“ huscht vorbei, man will noch rufen „verweile doch, du bis so schön“, doch – kaum gewonnen, schon zeronnen. Eyedress wird uns trotzdem bleiben.
Nicolas Godin. Von Air an die frische Luft. Und einfach Pop. Passt auch für Frühling, Herbst und Winter. Schwebender Beat auf ebensolcher Elektro-Sound-Basis – überaus passend dazu die ohnehin stets engelsgleichen Stimmen des We Are KING Duos aus Los Angeles. „Another Side“ ist ein Allround-Begleiter für dich, mich und uns.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.