4 – 4 THE WEEKEND (and beyond…) mit BRIAN POWER ft. LUCITA JULES „Optimistic, KRAAK & SMAAK ft. IZO FITZROY „Twilight“ (Aeroplane Remix), RAQUEL RODRIGUEZ „Undone“ & PATRICIA BRENNAN „Maquishti“

Auf geht‘! Wochenende. Sonnenschein gibt’s auch ein wenig und wem es an der nötigen psitiven Grundeinstellung fehlt, für den starten wir den Samstag mit einer ordentlichen „Optimistic“ Gefühlslage. Jam & Lewis sind sicher mit ihrem Sounds Of Blackness Original weit vorn – doch die Variante des Brian Power kann durchaus aufschließen. Lucita Jules singt mit Kraft, Nachdruck und Seele – und der Groove schwingt und schwankt, die Hookline hat immer noch Biss und packt die geneigte Hörerschaft, um das Wochenende mit leicht lächelnden Tanzschritten einzuläuten.
Und eh wir uns versehen lugt schon wieder die „Twilight“ Zone um die Ecke. Diesen Mal aber in der Bearbeitung des Aeroplane, der die 80er Beatz & Grooves des Kraak & Smaak Hits wunderbar klar auf den Punkt bringt. Izo FitzRoy steht mit kantiger Stimme im deutlichen Kontrast zum hochfliegenden Synthie-Gerüst und hat die Dinge fest im Griff, während die imaginär versammelte Tänzerschaft ungehindert abheben darf.
Und wer sich nach dieser Behandlung immer noch irgendwie „Undone“ fühlt, dem sei die großartige Zusammenarbeit zwischen dem Duo Raquel Rodriguez/Sam Brawner und Matt Johnson anempfohlen. Tolles Zusammenwirken mit optimalem Resultat. Top-Beat, Top-Song – mit eindringlicher Zufriedenheits-Garantie.
Nach derart effektiven Aufforderungen zu Frohsinn und Tanz halten wir für den Sonntag innere Einkehr für den passenden Ausgleich. Patricia Brennan spielt Vibrafon und Marimba. Und das tut sie auf ihrem neuen Album „Maquishti“ ganz für sich allein. Nur der Einsatz von einigen Effektgeräten, die ansonsten dem Gitarristen vorbehalten sind, erweitern das Sound-Spektrum. Ansonsten lässt uns Patricia allein mit sich, und ihrer Klangwelt. Vielfach improvisiert, stets mit Platz, ohne Hast und der Aufforderung den einzelnen Tönen während der Zeit ihres Daseins zu folgen. Lohnende Herauforderung.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.