3 KERZEN zum 3. ADVENT: LAWRENCE ft. MARK DOVER „The Christmas Song (Chestnuts Roasting On An Open Fire)“ – ARLO PARKS „Last Christmas“ – DONNY HATHAWAY „This Christmas“

Soundtrack-Klassiker der gemeinen Weihnachts-Markt-Unterhaltung. Wie schön, die bekannten Melodien auch an dieser Stelle zu hören, nicht wahr? Und passend zum Umstand, dass in diesem Jahr keine Kugel so hängen wird, wie am Baum des letzten Fests, gibt’s natürlich auch das unsägliche „Last Christmas“ mal in einer wohltuend-entspannten Arlo Parks Version. Der Beat glänzt mit überlegener Unbeteiligsein und Arlo selbst bleibt distanziert, da sie hörbar weiß, dass es in diesem Jahr kein Aprés-Ski Vergnügen geben wird. Ganz in Familie, aber ein paar Freunde sind auch dabei. Denn schließlich werden die „Chestnuts Roasting On An Open Fire“ immer noch bevorzugt in frischer Luft und unter freiem Himmel zubereitet. Die Geschwister Lawrence geben dem Ganzen einen freudigen Nu-Soul Anstrich – dafür können wir uns durchaus erwärmen. Und für die Klassiker im Original sowieso – zumindest dann, wenn Donny Hathaway angespielt wird. Sein „This Christmas“ gilt auch in diesem Jahr, und für’s Knuddel-Video im Simpson-Styling gibt’s noch ein paar Extra-Sympathie-Punkte.



Dieser Beitrag wurde unter Reviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.