SHAILA PROSPERE „Under My Skin“

Aller guten Dinge sind 3! Oder so. Wir verstricken uns aber tiefer in die Welt der Zahlen und verraten, dass die Shaila Prospere sich mit ihren 14 neuen Soul/RnB Nummern ganz locker in den 1. Rang der britannischen Schwarz-Musik-Damen platzieren darf. Klar, unter ihrer Haut schlummern nicht die allerneuesten Sound-Innovationen oder irgendwelche Sti-Verwirrungen, sondern ein ganz solides UK-Soul-Menu. Alle Tempi, alle Farben – Frau Prospere lässt uns mittels nachdrücklicher Beatz auf jeglichem Untergrund die richtigen Tanz-Schritte finden („Rhythm“ – produziert von Lukas Setto & Mike Daley oder des fließend-einschwingenden „All Eyes On You“, entstanden unter der Regie von Ricardo Reid) oder vewöhnt mit spannend-entspannten Mid-/Downtempo-Slowies („You Don’t Know“ aus dem Studio des Robb Scott sollte in diesem Zusammenhang unbedingt Erwähnung finden). Stimmlich flexibel und jedwedem Umfeld gewachsen, dazu Songs, die durchaus Bestand haben könnten und ein Klang-Spektrum, dessen Wurzeln sich schon in den 80ern verorten lassen und vor dort aus innerhalb die UK-Soul-Gefilde der daran anschließenden Jahrzehnte ausdehnt. Geht gut, Shaila!
Bevorzugt erhältlich direkt aus den Vorräten der Artistin – und zu denen geht es hier entlang: shailaprosperemusic.com – Musik-Muster gibt’s auch.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.