DITA VON TEESE „Rendez-Vous“

Heather Renée Sweet ist auch ein schöner Name. Allerdings nicht schön genug für die Frau, die sich Dita van Teese nennt und als „wichtigste zeitgenössische Vertreterin des New Burlesque“ gilt, wie Wikipedia zu berichten weiß. Wir werden uns jetzt nicht mit den Details des „New Burlesque“ verstricken, sondern verlassen uns einfach darauf, dass die veehrte Leserschaft schon weiß, mit wem sie es hier zu tun hat. Fakt ist, dass sich die Dita bisher nicht mit ihrem Musik-Verstand in Szene setzen konnte (wenn wir einmal davon absehen, dass sie einst mit einem Herrn namens Marylin Manson vor den Traualtar getreten ist). Das soll ab sofort anders sein. Unter der Anleitung des Franzosen Sebastién Tellier (der uns zuletzt mit einer Art „Easy Listening mit Anspruch“ sehr angenehm aufgefallen ist) fühlt sich Frau von Teese wie einst Brigitte Bardot im Dunstkreis des Serge Gainsbourg. Schön war´s damals, ob´s für eine Neu-Auflage der Geschichte reicht wird uns im kommenden Jahr das komplette Album hören lassen, dass Tellier das Dame auf den Leib geschrieben hat.

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.