ETHEREAL MAGIC 2 (Expansion)

Irgendwann in einer anderen Zeit. BFBS. Der Sender. Mit dabei: Tony Monson. Die Hör-Quelle für Soul. Gediegen, erwachsen – mit Sinn und Verstand für Hooks und Groove, Stil und Stimmung. Heute gibt uns der Tony den Soul-Vormittag auf Solar Radio und verweist Stück für Stück auf die Qualitäten, die ihn seit Anbeginn seiner DJ-Umlaufbahn auszeichnen. „Ethereal Soul“ legt ein weiteres Zeugnis dazu ab. 15 x Schwarzmusik, die es weder auf den schnellen Effekt und billige Gimmicks abgesehen hat, noch auf knackige Beatz und vordergründiges Weg-Tanzen. Hier machen die Sounds das Ambiente, weit entfernt von Tagesmüh und Unrast, dafür gern zwischen Wohlfühl-und Abdrift-Gemengelage. Aural Pleasure. Und die starten mit Angela Bofill, deren „Under The Moon And Over The Stars“ Atmosphäre die Gefühlslage absteckt. Dazu flankieren Klassiker, wie „I Choose You“ von Paris, „The Highways Of My Life“ von den Brüdern Isley oder Norman Connors´ unvergleichliches „You Are My Starship“ das Geschehen. Interessanter natürlich die Neu- und Wiedentdeckungen:
Debra Debs mit neuem Soul und Sunny Hawkins (einst mit Bruder Jamie ein hochgehandeltes Team mit Star-Potential) mit der 2000er Version von Moody-Soul-Music. Joey Negro fügt ein paar Tanz-Schritte ein, Foreign Exchange machen neuen R&B, Novecento einen feingliedrige Smooth-Soul-Jazz, während uns der Lamar Thomas direkt in die feucht-heißen Gefilde des Mississippi-Deltas einlädt. Sehr nett und unaufdringlich, aber effektiv.

Info: www.expansion-records.com
Kaufen: amazon



Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Shortcuts abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.