4 – 4 THE WEEKEND (and beyond…) mit THE SUNBURST BAND, TOM GLIDE & THE LUV ALLSTARS, BINKY WOMACK ft. SOUND OF SUPERBAD & BEN WILLIAMS

Wohin am Wochenende? In Zeiten, wie diesen, eine durchaus schwierige Frage. Verschlossene Türen, stillstehende Disco-Kugeln. Doof! Und die derzeit gern besuchten Spontan-Rave-Parties im Stadtpark sind als Alternative zu einer zünftigen Club-Nacht sicher keine gute Empfehlung. Also dann…Disco-Beatz für das heimische Abspielgerät. Mit SonicSoul Qualitäts-Siegel und für die verschiedenen Phasen des Wochenendes geeignet. Zum Einstieg empfehlen wir füe diesen Samstag die Neu-Bearbeitung der „NewYork City Woman“ von Joey Negro’s Sunburst Band. Micky More & Andy Tee bringen die Grooves in eleganter Manier ins Rollen und uns damit in die richtige Stimmung für eine lange Tanznacht mit allem Drum und Dran. In allerbester Old-School Formation geht#s in die nächste Runde. 10 Jahre ist’s her, dass der Tom Glide sich einen Lebenstraum erfüllte, und die ewig gültigen Earth, Wind & Fire Sound-Muster mit eigenen Songs in Szene setzte. Tom Glide & The Luv AllStars klingen immer noch frisch, frank und frei – Soul-Dymamik, der locker durch die nächtlichen Stunden trägt. Zu besinnlicher Stunde soll’s noch weitergehen? Und falls noch nicht der passende Partner zur Verfügung steht, dann bietet Binky Womack (ja, genau…!) und das britische Sound Of Superband Duo mittels „Grab Somebody’s Hand“ genau die richtige Anweisung für freundliche Gemeinsamkeit. Dazu ein positiv gedachte Midtempo-Beat und nette Zugaben aus den Abteilungen Arrangement und Produktion. Der nächste Tag. Gelegenheit für mentale Auffrischung durch Ben Williams. Sein „I’m A Man“ Album ist eine bestens ausgestaltete Nu-Soul Formation – Jazz, Fusion, HipHop und auch eine Art von Soul-Pop-Rock geben ihre Visitenkarte ab, um ein vielschichtig-spannendes Gesamtwerk zu hinterlassen. Die „Mentals“ geben jetzt Gelegenheit den musikalischen Feinheiten des Ben Williams ihre Geheimnisse zu entlocken – eine Beschäftigung, die sic lohnt, natürlich nicht nur an einem Sonntag.



Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.