ERIC ROBERSON „Fire“ (Dome)

Aller guten Dinge sind 3! Wissen wir. Aber wenn derartige Weisheiten von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine Bestätigung finden, ist´s natürlich umso besser. Womit wir direkt zum 3er mit „Earth“, „Wind“ & „Fire“ übergehen. Selbstredend geht´s hier um die Drei-Einigkeit des EP-Trios, dass uns der unvergleichliche Eric Roberson bereits Anfang des Jahres angekündigt hat und die jetzt mit Veröffentlichung des Feuer-Teils seine Vollendung findet. Die Idee, die bei weniger talentierten Musik-Artisten eher als Marketing-Maßnahme durchgegangen wäre, ist bei Herrn Roberson eher als Konsequenz seines unerschöpflichen Schaffensdranges zu verstehe. Dass dieser sich stets auf einem allerhöchsten Q-Level bewegt, sollte auch ungesagt als Selbstverständlichkeit gelten. Oben ist wo Erro-Soul ist. Demnach ist auch „Fire“ ein perfektes Beispiel für tages-aktuelle Soul Sounds & Grooves. Unter Einfluss von Radio-R&B und Hippel-Hop, aber ohne sich jemals in irgendwelche Abhängigkeiten zu begeben. Geradeheraus und ohne unnötigen Zierrat. Songs, die sich auf die eigene Qualität verlassen können. So lassen wir uns unsere Musik gern gefallen.
Übrigens: die „Earth“ EP steht für die Stärkung des eigenen „Ich“ – der „Wind“ bringt die Liebe und der „Fire“ sendet Botschaften und Standpunkte, wie der Mann die Welt um sich herum sieht. Soviel dazu. Alles andere findet sich.

Info: www.ericrobersonmusic.com
Kaufen: amazon

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Grooves & Beaz, Shortcuts abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.