MATTHEW E. WHITE „Feeling Good Is Good Enough“ und mehr…

Großer Auftritt. Keine Ahnung, wie es passieren konnte, dass der Matthew E. White, mitsamt seiner Musiken, bis dato keinen Widerhall im SonicSoul-Umfeld finden konnte. Der Mann, dessen Art und Weise sich in allen wichtigen Stil-Fragen durchaus abseits des gewöhnlichen Soul-Umfelds abspielt, gibt uns einen Rundum-Wohlfühl-Sound-Klima-Paket. Dicke, watteweiche Arrangements, vielfach gemütlich dahin tingelnde Songs, die sich gern in ihrem Verlauf gar unmerklich den ungeahnten Höhepunkten nähern. Dazu die einfachen Worte und Parolen, denen man auch im dunkeln gut folgen kann. „Rock´n´Roll Is Cold, R&B Is Free“ – schamlos nostalgisch, hemmungslos verschwenderisch – ein weißer Riese mit dick-gepolstertem, kunterbuntem Puderzucker-Schönklang. „Holy Moly!“ – das ist auch uns eine Sünde wert.

http://www.youtube.com/watch?v=qS_IiSudXXc

Dieser Beitrag wurde unter Reviews, Preview abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.